Dürfen Hunde Sand essen?

3 Antworten

Wenn an einem heruntergefallenen Leckerchen mal etwas hängt, ist das kein Problem. Aber viel Sand sollten Hunde nicht aufnehmen, das führt von Koliken bis zum Darmverschluss und kann entsprechend tödlich ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein - das sollte er nicht tun.

Das kann zu Koliken bis zum Darmverschluss führen.

Wenn Hunde zu viel Sand fressen, kann das zu einer sogenannten Sandkolik führen, die unerkannt tödlich enden kann. Eine Sandkolik äußert sich bei den Tieren durch Magen- und Darmkrämpfe, viele Hunde müssen sich übergeben oder bekommen Verdauungsprobleme wie Durchfall oder Verstopfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung