Dürfen Hunde fischstäbchen oder Nuggets essen?

5 Antworten

Nein. Diese Sachen sind paniert. Sie dürfen nur spezielle Trocken- oder Dosenfutter.

Sumselbiene  27.12.2016, 10:59

Das kann man so pauschal ja nun auch nicht sagen. Hunde dürfen durchaus sehr viel mehr essen als nur Dosen- und trockenfutter.

Das gilt aber natürlich nicht für Junkfood.

Regelmäßig sollte er es nicht bekommen da es paniert (der Hund kann Kohlenhydrate nur schlecht bis garnicht verwerten ) ist und auch gewürzt ist

Ja, aber halt nicht als Alleinfutter.

Gesund ist das für Hunde nicht und sollte nicht zur regelmäßigen Ernährung gehören.

Wenn er mal ein Stück abbekommt wird ihm das aber nicht sofort schaden.

Als Hauptmahlzeit nicht, als Leckerlis ja.