Dürfen Hunde Rosinen essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

2 Antworten

Nein

Weintrauben und die getrockneten Varianten davon wie: Rosinen, Korinthen oder Sultaninen sind Gift für Hunde.

Nein

Auf gar keinen Fall. Weintrauben und somit auch Rosinen enthalten Stoffe, die für den Hund tödlich sein können.
Mein Hund hatte als Jungtier mal ca. 10 Weintrauben vom Tisch geklaut: Drei bange Wochen, ob er es schaffen würde oder nicht. Er ist durchgekommen - zum Glück.

Diejenigen, die hier mit JA abstimmen, haben keine Ahnung über die Gefährlichkeit solcher Aussagen.