Dürfen Hunde Laktose freien Frischkäse essen?

8 Antworten

Die meisten Milchprodukte sind jetzt nicht wirklich schädlich auch wenn Laktose drin ist nur viele Hunde vertragen es dann doch nicht da ist jeder Hund anders einer meiner Hunde hat mal ein Glas Milch umgekippt was ich zum backen nehmen wollte und er hat es aufgeleckt passiert ist nichts aber nochmal: da ist jeder Hund anders!

Frischkäse ist auch oft bei Schonkost zu finden für Hunde

Naturjoghurt ist zum Beispiel auch mal in Ordnung auch mal hüttenkäse man sollte aber die Menge beachten und nicht zu viel geben

sicher dran bist du mit Laktosefrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

lol2007sheesh
Fragesteller

Also ich versuchs erstmal vorsichtshalber mit laktose freiem

Ja, es ist auch hier wie bei Menschen, die Menge ist von Bedeutung, laktosefrei schadet nicht. Im Vergleich vertragen Katzen z.B. keine Laktose.

Theoretisch ja, wenn du Hunde meinst. Ist aber nicht so gesund und sollte nicht so oft gefüttert werden.

Lollo1326  18.02.2021, 09:41

hunde ? Da steht explizit gunde

Csarasz  18.02.2021, 10:17

wenn das nicht so gesund ist und nicht so oft gefüttert werden soll, warum genau wird es dann von Tierärzten beispielsweise bei einer Magen-Darm Diät empfohlen?

Hast du mir mal irgendwelche Links und Quellen zu deiner Aussage?

Ja, solange das nicht das Hauptnahrungsmittel ist, ist das kein Problem.

Ja - der kann auch "nicht Laktosefreien" Frischkäse fressen.