Dürfen Hunde Weinsauerkraut essen?

5 Antworten

Ja. Für den Notfall sollten sie das auch kennen und möglichst auch mögen!

Sauerkraut ist die allerbeste Lösung, wenn der Hund etwas scharfkantige, oder spitzes gefressen hat, was den Verdauungstrakt schädigen kann.

Das Kraut wickelt sich dann um den Fremdkörper und schützt die Darmwände.

Mahdi125
Fragesteller

Ja aber er hat weinsauerkraut gegessen

michi57319  11.04.2016, 23:54
@Mahdi125

Ja und? Es ist völlig egal, wie das Gemüse vergoren wurde. Alkohol ist da sowieso nur noch in Spuren vorhanden, wie beim klassischen Sauerkraut auch. Mach dir mal keinen Kopf, da passiert nichts. Außer vielleicht eine angeschobene Verdauung, wie beim Menschen eben auch :-)

Ach, für Notfälle noch wichtig: Das Kraut muss ROH sein!

Normales Sauerkraut darf ein Hund essen.

Und nachdem,  was ich auf  "Erste Hilfe für den Hund" gelesen habe,  ist es ein Hausmittel, wenn der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat.

Es gibt nicht wenige Hunde, die sehr gerne Sauerkraut fressen. Ich mische unserem Hund das 1 x in der Woche unter seine Fleischmahlzeit. Da ist es auch völlig egal ob Weinsauerkraut oder ganz Normales.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist Sauerkraut auch ein super Mittel um kleine Fremdkörper wieder aus dem Hund zu befördern.

sauerkraut/weinsauerkraut schadet einem hund nicht.

es sit ein probantes mittel, wenn hunde spitzknoche oder andere scahrfe gegenstaende gefressen haben, das kraut umwicklet diesen und fuehrt dazu dass nix verletzt wird.. am besten fuettert man den hund dann mit sauerkraut und etwas leberwurst etc..

wie kommt ein hund dazu "versehentlich" sauerkraut zu fressen?

Ja auf jeden Fall. Ist sogar gesund, wie gesagt bei Fremdkörperverschluckung, zur Würmervorsorge ...