Dürfen Hunde Pastinake roh essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Hund liebt Wurzelgemüse. Egal ob Möhre, Sellerie, Petersilienwurzel oder Pastinake. In kleinen Mengen ist alles in Ordnung!

Wozu? gib dem Hund Fleisch, Pansen, rohe fleischige Knochen, Brustbeinknorpel etc. einfach artgerechte Nahrung.

Ansotica  23.08.2019, 11:20

Auch beim BARF gibt es Gemüse dazu

friesennarr  23.08.2019, 14:09
@Ansotica

Brauchts aber nicht. Auch wenn immer viele meinen das müsste dazu und wenn kannst du jeden Tag auch einfach nur etwas Karotte mit rein - es geht da zu 99,9 % um die Balaststoffe. Gras reicht dann da auch - Abwechslung brauchts auch nicht, das ist für den Menschen, damit er sich viele Gedanken um Unsinniges machen kann.

adventuredog  26.08.2019, 11:42
@Ansotica

Jaaha, ist mir wohl bekannt. Dort steht aber nichts von barfen - und manche Fragesteller hier kommen leider auf die unmöglichsten Ideen...

Warum sollte man was füttern das Hund gar nicht braucht?

Wenn er es selber futtert - o.k. aber ansonsten würde ich das lassen.

Dürfen: JA

Mögen: NEIN

Ich kenne keinen einzigen Hund, der gerne rohe Pastinake frisst!

Manche Leute, die ihren Hund barfen, raspeln Pastinake ins Futter, um es dem Hund "unterzujubeln", ohne dass er es merkt, aber ich bezweifle, dass Hunde rohe Pastinake gerne und ohne Fleischzugabe fressen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Ansotica  23.08.2019, 11:20

Meine nehmen die schon auch so.

HOSUS  23.08.2019, 11:21
@Ansotica

OK, das ist dann der erste Hund, von dem ich das weiß! Wieder was gelernt! 😉

Conny2285  09.04.2024, 08:50

Unser welpe mit 13 Wochen gräbt ständig NUR und ich betone NUR die kräuterkiste um,in der sich pesterlille oder petersillwurzel befindet und bringt sie mir bzw kaut daran herum und wird ganz irre drauf.Irre im Sinne von spielen,genießen nicht mehr hergeben oder wieder holen gemeint.habe sie schon wo anders eingesetzt,und wieder war es nur das beet/kisterl, wo petersille drin war...so viel zum Thema 🤷🏼‍♂️🤗

Wenn es nicht zu viele sind, why not?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft