Dürfen Hunde Salz essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Hunde brauchen Natrium, allerdings ist in der natürlichen Nahrung genügend vorhanden. Nachsalzen ist also nicht nötig und eher schädlich. Wenn im Rezept Salz angegeben ist und du es verwendest, dann achte darauf dass dein Hund nicht zuviel davon nimmt. Probiere lieber ob der Hund die Leckerlis auch nimmt wenn sie ohne Salz zubereitet sind. Die besten Leckerlis sind übrigens getrocknete Pansenstücke, die brauchst du auch nicht zu backen.

Seehase  04.10.2012, 22:54

Die besten Leckerlis sind klein und weich und rutschen so durch den Schlund. Belohnen heißt: Nicht kauen sondern schlucken!!

Die dürfen das nicht nur, die müssen das auch für eine gesunde Ernährung.

Ohne Natrium kein Leben. In der Natur würde der Hund allein vom Blut seiner Beutetiere viel Natrium zu sich nehmen. Wichtig! Der Hund muß genug Wasser zu sich nehmen um z.B. Natrium wieder auszuschwemmen.

Natürlich brauchen auch Hunde Salz für wichtige Funktionen der Zellen. Aber der Salzanteil ist sehr gering und hier ist es wie mit Allem: Die Dosis macht das Gift! LG manteltiger