In welche Einkaufsläden dürfen Hunde mit rein?

11 Antworten

Hunde dürfen in keinen Laden wo offene Lebensmittel verkauft werden Aus Hygiene Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bild zum Beitrag

In Läden mit diesem Schild am Eingang, dürfen sie nicht rein.

Gruß

 - (Ernährung, Tiere, Essen)

In den Müller kannst du deinen Hund mitnehmen, ich habe meine auch schon mitgenommen.

Pauschal kann man sagen, dass Hunde nie in Lebensmittelgeschäfte dürfen und in Läden in denen Lebensmittel offen verkauft werden, zu Hussel darfst du deinen Hund also nicht mitnehmen.

Okay sind alle Bekleidungs- und Schuhläden, bei Restaurants musst du darauf achten ob es ein Schild an der Tür gibt. Achtung, das Schild ist manchmal auf "Hundehöhe", weil Hunde ja lesen können.;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

So als grobe Grundregel kann man sagen, dass Hunde in keine Laden dürfen die Lebensmittel verkaufen. Das wird unterschiedlich gehandhabt. Letztlich haben eigentlich alle Geschäfte entsprechende Schilder am Eingang

Baumärkte also da wo keine Lebensmittel sind .

Lieben Gruß