Dürfen Hunde in den mailänder Dom?

8 Antworten

Nein, darf man nicht. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee. Vielleicht gibt es bei Blindenhunden eine Ausnahme.

Im Mailänder Dom gilt die gleiche Regelung wie im Kölner Dom.

Hunde haben in Kirchen oder ähnlichen Einrichtungen nichts zu suchen. Ausgenommen eventuell Blindenhunde.

Also aus dem restlichen Text schließe ich das Hunde wohl eher unerwünscht sein werden:

"Im Dom ist Ruhe zu bewahren und Handys sind auszuschalten.

Einlass ist nur in angemessener Kleidung erlaubt. Touristen in kurzen Hosen und Trägershirts wird der Eintritt verwehrt."

und weiters heißt es:

"...während der Führungen ist das Tragen von Kopfhörern (Whisper) Pflicht, um die Ruhe im Dom zu gewährleisten..."

Die stehen sehr auf Ruhe. Würde mich also drauf einstellen das du nicht mit Hund reinkommst.

Nein dürfen nicht.

Das ist eine Kirche und kein Park.