Dürfen Hunde Kiwis essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Kiwis Inhaltsstoffe: Hat dreimal mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte, das Enzym Actinidin, das tierisches Eiweiß spaltet, dazu Gerbsäure. Gesundheit: Kiwis kräftigen das Immunsystem, festigen die Blutgefäße, das Bindegewebe und regen die Muskeltätigkeit an, speziell die des Herzmus¬kels. Der enthaltenen Proleotynsäure schreibt man zu, dass Cholesterin ab¬gebaut und die Blutzirkulation verbessert wird. Sie sind blutreinigend, harn¬treibend, abwehrstärkend und unterstützen die Eiweißverdauung.

Und hier eine Liste mit allem was der Hund darf: ** Obst**

Ananas Äpfel Aprikosen Bananen Brombeeren Erdbeeren Heidelbeeren Himbeeren Johannis- beeren Kirschen Kiwis Mandarinen Klementinen Tangerinen Satsumas Orangen Pfirsiche Mirabellen Nektarinen Pflaumen Zwetschgen Fleisch/Fisch/ Innereien Kaninchen Huhn Pute Pferd Rind Kalb Reh/Hirsch Ziege Schaf Lamm

Dorsch Forelle Lachs Seelachs Thunfisch Merlan etc.

Leber Lunge (höchstens Ix die Woche) Pansen (grün und ungewaschen) Blättermagen Knochen

Hühnerhälse Hühnerrücken Hühnerflügel Kalbsschwänze Kaninchenköpfe Kaninchenkeule Kaninchenrücken Rinderkehlköpfe Rinderstrossen Rinderkniegelenke Rinderrippen Rinderbrustknochen Lammgerippe Ochsenschwänze Pferdeknochen Ziegenknochen Lammknochen

Gemüse

Brokkoli Chinakohl Fenchel Friseesalat Bataviasalat Grünkohl Endivien Rucola Karotten Mohren Blumenkohl Kohlrabi Kürbis Mais Mangold Rote Beete Rotkohl Weißkohl Sellerie Spinat Wirsing Zucchini Gurken Landgurken

Milch- produkte Buttermilch Ziegenmilch Naturjoghurt Quark Ziegenquark Hüttenkäse

Öle und Krauter Nachtkerzenöl Lachsöl Olivenöl Butter Rapsöl Nussöl Dorschleber- tran Leinöl

Basilikum Kresse Petersilie (selten und sparsam) Sonstiges und Getreide Eier (2 - 3 mal die Woche Nüsse Braunhirse Bierhefeflocken Acerola Hagebuttenpulver Propolis Spirulina ChJorella Seealgenrnehl Aloe Vera Perna Canaliculus Honig Dorschspäne

Nudeln Reis Reisflocken Hirseflocken Haferflocken Dinkelflocken (Getreide nur in Maßen)

kannst Du hin und wieder machen, aber Achtung, falls Dein Hund Magenprobleme hat wegen des erhöhten Vitamin-C- und Säuregehalts. Wenn Du fütterst, dann überreif und geschält.

Nachzulesen in: Schäfer/Messika, B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde, Kynos2007

Hallo ich denke eine Kiwi wird nicht schaden, aber die Hunde werden es nicht fressen, da die doch sehr sauer sind. Gemüse solltest ihnen max. Karotten geben. Kartoffeln sind absolut tabu (vertragen die Stärke nicht) und blähende Gemüsesorten sind auch nicht gut (Kohl, usw.) Obst fressen Hunde kaum, evtl. mal n Stück Apfel aber das wars auch schon, denn das meiste ist ihnen zu sauer. Obs gesund ist, ihnen Obst anzubieten, weiß ich allerdings nicht

wtfTetris
Fragesteller

Hunde dürfen und sollten Gemüse und Obst essen aber man muss es vorher pürieren. Das Hundefutter sollte zu mindestens 70% aus Fleisch und fleischigen Knochen bestehen und der Rest ist Gemüse und Obstanteil.

Kannstr Du ruhig füttern. Sie wirken kräftigend für das Immunsystem, blutreinigend aber auch harntreibend. Die darin enthaltenen Proleotynsäuren sollen die Blutzirkulation verbessern. Sie enthalten sehr hohe Mengen an Vitamin C, welches aber der Hund selbst synthetisieren kann. Zu beachten ist überdies der enorme Säuregehalt, vor allem bei magenempfindlichen Hunden, der zusammen mit Milchprodukten den Milchzucker aufspaltet und zu Reaktionen führen kann. Achtung: Kiwis wirken bei Katzen leicht berauschend und können zu Durchfall und Erbrechen führen.