Dürfen hunde gekochte schwarte mit fett essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ausreichend Wasser und wenn achte drauf ob er ausreichend trinkt. Stopfendes bzw. bindendes (z.B. Kohletablette) kann außerdem helfen, wenn es nicht aufhört. Wenn morgen früh nicht besser oder er heute abend durchhängt, schlapp ist und nicht säuft ....besser zum Tierarzt. Zur Frage: meiner bekommt (wenn überhaupt!) mal etwas, aber auch ganz klein geschnitten und ins normale Futter.

Nein, auf keinen Fall. Vom Schwein sollte ein Hund gar nichts bekommen.

Du siehst doch, was das Ergebnis ist.

Der Durchfall geht nach ein paar Mal von selbst wieder weg.

poeps  10.10.2012, 10:41

Blödsinn! Sobald Schweinefleisch gekocht wurde, ist es für Hunde ungefährlich! Die Gefahr bei rohem Schweinefleisch ist das "Aujetzky-Virus" (Pseudo-Tollwut) , dessen Träger und Über-Träger das Schwein sein kann. Gegen dieses Virus gibt es kein Medikament, und der Hund verendet innerhalb weniger Stunden äußerst qualvoll. Der Durchfall Deines Hundes ist schlicht und ergreifend die Reaktion auf das pure Fett, welches nicht verstoffwechselt werden konnte und so durch den Darm "geflutscht" ist. Solche Sachen sollte man nur dann füttern, wenn der Hund rohes Fleisch etc. gewohnt ist- und nicht als "Leckerli" zum Trockenfutter!

nein! hunde sollen gar kein schweineflsich fressen!

du kannst deinem hund etwas waessirgen reis kochen(sollteganz weich und glitschig sein) dazu gekochtes huehnerfleisch und karotten -das hilft bei druchfall.

informiere dich bitte ueber hundenahrung!