Dürfen Hunde gekochte Kartoffeln essen?

16 Antworten

Also, gelegentlich mal eine paar gekochte Kartoffeln sind nicht schlimm, das schadet so einem Wuffel nicht. Nur roh dürfen sie halt nicht sein.

Hm, wenn Du schon sagst "diese hässliche neue" - meinst Du nicht, Du solltest Dich vielleicht etwas zügeln und lieber versuchen, gut mit ihr auszukommen? Ich möchte Dir folgendes vorschlagen:

Sprich die Freundin Deines Vaters mal drauf an, dass sie Deinen Hund so oft außer der Reihe füttert. Sag, Du siehst schon deutlich, dass Deine Hündin immer dicker wird und Du möchtest was dagegen tun, dass sie zu fett wird. Sag ihr, es sei ja lieb, dass sie dem Hund immer was geben möchte, aber so verlierst Du den Überblick, wieviel der Hund schon gefressen hat und was er noch haben darf. Bitte sie darum, einfach die Reste, die sie für den Hund gedacht hat, in eine Extraschale zu legen, dann müsstest Du nur das Hundefutter im entsprechenden Maß hinzufügen und gut.

Wenn Du mit ihr freundlich redest und sogar dankbar für ihre Fürsorge Deinem Hund gegenüber scheinst, dann kommst Du mit Sicherheit viel weiter als mit Vorwürfen. Und was Du von den Essensresten wirklich noch dem Hund gibst, das kontrollierst Du dann ganz allein.

makazesca  06.03.2012, 21:25

DH -du solltest diplomatin werden,ein sehr guter vorschlag.

LucieTommy  06.03.2012, 21:31
@makazesca

lach nettes Kompliment! Bin auch überzeugt davon, dass das mit Sicherheit funktionieren würde.

Also es ist so:

Hunde dürfen die meisten natürlichen Sachen essen, aber ganz wichtig, nicht alle (keine Aubergine zum Beispiel!!!), aber Kartoffeln sind nicht schädlich für Hunde wenn sie nicht damit vollgefüttert werden.

Das heißt: man kann Hunden ab und zu mal Kartoffeln geben, aber nicht regelmäßig

Ich hoffe es hat geholfen!

Huhu,

gekochte Kartoffeln sind sogar total gesund für Hunde. Was das draußen fressen angeht, kannst Du ein paar Übungen machen und ihr dafür Leckerchen geben.

Meine Hunde dürfen sich fast ihr gesamtes Futter draußen erarbeiten. So sind sie sehr auf mich fixiert und der Gehorsam wird auch trainiert.

Was die "häßliche Neue" von Deinem Vater angeht, könntest Du mir ihr sprechen und sie bitten, Deinem Hund nicht zu viel zu geben. Was mich wundert, ist, dass die Kartoffel noch im Napf lag, als Du kamst ohne dass Du mit bekommen hast, wer sie rein gelegt hat. Das zeugt eher davon, dass der Hund satt ist, dass er also eh schon viel zu viel bekommt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Jolie

Joeys16
Fragesteller

ich gebe meinem Hund ja nur noch trockenfutter und ab und zu stückchen brot , da sie andauernt von ihr überfüttert wird :( und wen ich was von mir wegschmeisse weil ich satt bin ,bekomm ichsofort ärger und soll es dem Hund geben !

Der hund ist der neue Mülleimer -.- weil es ja so eine verschwendung ist das esseen wegzuschmeissen!

Ok ab und zu etwas abgeben ist ok :))) aber nicht immer :/

der magen deines hundes ist wohl eher abgehärtet.aber ,ja hunde dürfen gekohte kartoffeln essen ,solang es nicht zur hauptmahlzeit wird und nicht täglih verfüttert wird.sag der neuen vom vater mal in aller ruhe,daß sie bitte dem hund nicht immer und regelmäßig essensreste verfüttern möhte,weil das für den hund auf dauer nicht gut ist.menshl.essen ist für den hund zu stark gewürzt und daher auf dauer tatsählich auch für seinen magen nicht gut .außer dem wird er dick werden .aber red vernünftig mit ihr und niht so schnippisch ,das bringt nihts und führt auhniht zur einsicht.

was für futter bekommt dein hund denn als hauptmalhlzeit?

makazesca  06.03.2012, 21:27

irgendwie ist meine tastatur nicht okay

Joeys16
Fragesteller
@makazesca

also hauptmahlzeit bei ihr wurde ja jetzt das Rest essen vom unseren essen , weil immer wen ich runter gehe um ihr ihr normalles trockenfutter zu geben ,mäckern die beiden mich an das sie schon Restessen und so bekommen hat ! :(

makazesca  07.03.2012, 21:23
@Joeys16

wie alt bist du ? ich schätze mal 16 jahre alt .,dann sezt dich bitte unbedingt zum wohl deines hundes durch und frag sie mal ,warum sie plötzlich das essen von eurem mittagstisch verfüttern .natürlich frißt es der hund gerne ,hunde mögen gern das ,was wir menschen essen ,auch wegen der gewürze.aber mach ihnen mal GANZ DEUTLICH KLAR ,daß der hund nicht von heut auf morgen aber auf dauer krank davon wird.da zählt auch kein ---unsere hunde wurden nur so ernährt --- DEIN HUND wird NICHT so ernährt jedenfalls nicht als dauermahlzeit .nimm ihn doch mit zu dir aufs zimmer ,dann könne deine eltern ihn auch nicht füttern.

Joeys16
Fragesteller
@makazesca

JA sie ist ja schon total pummelig geworden :(

Ich bekomm aber immer richtig ärger wen ich was gegen Sie und ihre schlauen meinungen sage , sie kommt vom Dorf/Bauernhof und ihr Hund ist auch hinterm Zaun an der Hundebude eingesperrt :(

Ich hab ja donnerstag ein Termin mit einer Familien beistandshilfe und da räden ich mit den beistand und meinen stiefvater und dan kan ich es ja aufjedenfall erwähnen

makazesca  08.03.2012, 13:41
@Joeys16

mein gott wo wohnt ihr denn ,dass man hunde noch an der hundehütte anbindet?? ist sie eine russlanddeutsche ??,dort macht man das so ,hier in deutschland ist das verboten hunde an der leine zu halten .sag ihr das und sag ihr auch daß du sie anziegen wirst ,wenn sies nicht ändert .

Gehe am besten zum Tierarzt und nimm die neue von deinem Vater auch gleich mit, damit der Tierarzt es ihr auch noch mal sagen kann was ein Hund essen darf und was nicht (sie scheint nicht die schlauste zu sein was Hunde angeht) ;)

Joliebertone  08.03.2012, 08:33

Wie jetzt? Weil sie ihm Kartoffeln gegeben hat, soll sie mit zum Tierarzt?

Kapier ich nicht.

mueke  08.03.2012, 13:50
@Joliebertone

Damit die dan nachher auch weiß was man den Hund geben darf und was nicht ...