Sind Eier und Kartoffel für Hunde schädlich?

3 Antworten

Die Menge machts, wie immer!!! Manche Hunde haben Probleme Kartoffeln zu verdauen. 2 mal die Woche ein rohes Eigelb( kein Eiiweiß) mit Ricotta und etwas Leinöl ist für unseren Hund eine Spezialität. Wir hatten auch schon mal einen Jagdhund, der heimlich bei unseren Hühnern die Eier gemopst und gefressen hat. Umgebracht hat es ihn nicht, aber auf Dauer wäre das nicht gesund gewesen. Bei Leckerlis mit diesen Zusätzen brauchst Du dir darüber keine Gedanken zu machen. Da werden sich sowieso nur Spuren von Kartoffeln und Eiern drin befinden.

Ich denke nicht, jedoch bin ich auch kein Spezialist in dem Gebiet. Meine oma verfüttert jedoch so gut wie alles an ihren Hund, und dem gehts immernoch gut.

rohe Eidotter,...und AB und ZU eine GEKOCHTE kartoffel ist nicht schädlich,....