Dürfen Hunde gekochte Schweineleber fressen?

7 Antworten

im normalfall schon... es gibr aber auch hunde denen es überhaupt nicht bekommt... also ersteinmal ausprobieren und es dürfen keine gewürze drauf sein...

lg :)

Leber ist der Stoff aus dem die Träume für Hunde gemacht werden. Wichtig ist, daß sie auf jeden Fall gekocht wird, da durch rohes Schweinefleisch Hunde krank werden können. Diese Krankheit kann sogar zum Tot führen. Schweine tragen den Aujetzky-Virus in sich.

pecudis  31.07.2010, 23:58

Deutschland ist AUjetzkyfrei - und selbst wenn es noch einzelne Fälle geben sollte, landet deren Leber nicht im Hundefutter.

Und es gibt nicht nur Schweineleber beim Schlachter, sondern auch Leber von anderen Tierarten!

Alexandra2704  01.08.2010, 10:56
@pecudis

Zu Deiner Info. Hundefutter wird bei der Herstellung erhitzt. Hier ging es um die Fütterung roher Schweineleber. Und....komisch, wir hatten in unserem Verein gerade eine solchen Fall der rohen Schweinefleischfütterung mit Todesfolge.

gekocht und in kleinen mengen ja, zuviel ist nicht gut.

In kleinen Mengen,gekocht und ohne Gewürtze,ja.

ja, aber keine gewürze verwenden