Warum dürfen Yorkshire Terrier nur gekochte Innereien fressen?

6 Antworten

Aufgrund der Diskussion. Schweinefleisch und Innereien vom Schwein können das Aujetzki-Virus erhalten. Von anderen Tieren sind die Innereien weniger bedenklich egal welche Rasse. Natürlich können mögliche krankheitserreger kleinere Rassen schneller schwer treffen als manch größere, aber wenn man den Hund irgendetwas Roh füttert, muss man immer mit etwas rechnen. Dafür mus sich jeder selbst informieren und wissen ob er z.B Barf füttert oder irgendein mehr oder minder minderwertiges Hundefutter.

Wenn du deine Frage von Anfang an korrekt formuliert hättest, wären sofort die passenden Antworten gekommen.

Lern einfach draus, deine Fragestellung zu überdenken, dann klappt's auch mit guten Antworten :-)

Übrigens finde ich das eine ausgesprochen interessante Aufgabenstellung, so was hätte ich mir damals auch gewünscht. Eine praxis- und realitätsnahe Frage mit sehr lehrreichem Hintergrund.

Gekocht ist Schweinefleisch überhaupt kein Problem, nur rohes Schweinefleisch kann für einen Hund tödlich sein. Auch wenn Deutschland als virusfrei gilt, was Aujetzky betrifft, sollte man das Schicksal nicht herausfordern.

BigD123
Fragesteller

Danke und wie hätte ich Sie stattdessen formulieren sollen?

michi57319  08.06.2017, 10:06
@BigD123

"Warum dürfen Hunde kein rohes Schweinefleisch essen?"

Ein Tipp noch zur Recherche: Wenn du eine Aufgabe in der Schule bekommst, kannst du die Schlagwörter in eine Suchmaschine eingeben. Dann kommen schon ganz viele Hinweise auf die richtige Antwort, die du dir dann nur noch zusammenschreiben musst.

Gib mal die Stichwörter "Schweinefleisch roh" und "Hund" in einen Suchknecht deiner Wahl ein und schau, was an Ergebnissen gelistet wird.

Auch wenn du die Wörter "rohe Innereien", "Hund" und "Futter" eingeben würdest, käme irgendwo der Hinweis auf die Gefährlichkeit des rohen Schweinefleischs. Mir ist nicht ganz klar, ob deine Lehrerin explizit nach Schwein gefragt hatte, oder ob die Fragestellung allgemein auf Innereien bezogen war.

Probier diese Vorgehensweise mal aus, damit solltest du in nahezu allen Fragestellungen Hilfe und Hinweise bekommen.

Wer hat dir denn sowas zugeflüstert ?! Ein Yorkshire ist ein ganz normaler Hund wie jeder andere … manche Innereien sollte man nicht roh füttern da es sonst zu Unverträglichkeiten kommen KÖNNTE aber das bleibt jeden Hundebesitzer selbst überlassen egal was für einen Hund er besitzt.

Das ist Unsinn. Manche Hunde bekommen von (zuviel) roher Leber Durchfall. Die kann man dann kurz kochen oder dünsten, wenn sie roh nicht vertragen wird. Ansonsten sind rohe Innereien gesundes Hundefutter.

wer sagt das denn?

der Yorkshire Terrier ist ein Hund und so wie JEDER Hund kann auch der Yorkie rohes Fleisch fressen!

BigD123
Fragesteller

Ich sollte das von einer Lehrerin aus recherchieren. Ich wusste nicht ob das stimmt.

dogmama  07.06.2017, 21:54
@BigD123

schenk der Lehrerin doch ein Buch über Hundeernährung :-))

Beutelkind  07.06.2017, 21:59
@dogmama

Gute Idee! "BARF" von Swanie Simon beispielsweise, ist ein Klassiker und  echt günstig! :)

BigD123
Fragesteller

Ihr habt anscheinend alle keine Ahnung weil da bei der Frage die ich
verlinkt habe steht was anderes und diese Information habe ich aus einem Buch und sollte auf den Wunsch einer Lehrerin recherchieren warum das so ist.

dogmama  07.06.2017, 22:08
@BigD123

Deine verlinkte Frage hast weder richtig gelesen noch verstanden

und das besagte Buch schmeiß besser in den Müll :-))