Meinen sie einen Yorkshire Terrier kann man sich als Anfänger holen?

6 Antworten

Bitte nehm doch meinen Tipp zu Herzen dich ordentlich über verschiedene Hunde einzulesen CHARAKTERLICH und dann fragst du dich ob du damit 10-15 Jahre leben kannst.

Es gibt hunderte Hunde Rassen.

Yorkis wurden früher als Ratten Jäger verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Terrier sind soweit ich weiß allgemein nicht besonders gute Anfängerhunde, da sie oft einen ziemlichen Jagdtrieb und Bewegungsdrang haben.

Du kannst dir als Anfänger auch einen Pitbull holen. Ob du damit zurecht kommst ist eine ganz andere Frage.

Yorkshire neigen - wie die meisten Taschenratten - zum Kläffen. Du solltest also nicht in einem Mehrparteienhaus wohnen. Ansonsten sind diese Hunde nicht sonderlich anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Man könnte ihn für ein Kuscheltier halten, aber weit gefehlt: Der Yorkshire Terrier ist ein agiler Action-Hund mit starkem Charakter

...

So Fressnapf

Woher ich das weiß:Recherche

yorkies sind wunderbare, lebhafte klabauter. sie brauchen beschäftigung, eine liebevolle- aber konsequente erziehung und schon ein bisschen hundeerfahrung.