yorkshire terrier halten?

Und sind es Qualzuchten?

verreisterNutzer  21.08.2022, 16:08

Wie kommt ihr auf die Rasse, wenn ihr euch damit nicht befasst habt? Was könnt ihr bieten, welche Erfahrungen sind vorhanden?

Tierhalterin42
Fragesteller

Meine Schwester reagiert nicht auf diese Hunde. Wir hatten noch keine Hunde (wegen Allergie), aberviele Nachbarshund um die wir uns teilweise Wochen lang kümmern (gassi gehen ect.)

1 Antwort

Ein Normalgrosser Yorkie vom seriösen Züchter ist keine Qualzucht. Nur beim Züchter bekommt man nicht mal eben so ein Hund sondern wartet oft mal gerne 1-2 Jahre.

Ein Yorkie will wie jeder andere Hund auch seine minimum 2 Stunden auslauf am Tag. Dazu kommt, dass ein Yorkie eine Jagdhundrasse ist. Er muss also auch mental ausgelastet werden. Dummy Training oder ähnliches. Yorkies sind sehr intelligent und lernen schnell neues.