Yorkshire Terrier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er 2 Jahre alt ist, können das nicht mehr die Milchzähne sein. Für die Folgen von Zahnstein, zu dem Yorkies neigen, ist es zu früh. Entweder liegt eine starke Zahnfleischentzündug oder eine Mangelerscheinung vor. Es ist auf jeden Fall nicht normal, deshalb solltest du unbedingt schnellstens zum Tierarzt. Mein Bichon Frisé (also auch eine Kleinhunderasse - sie neigen alle zu Zahnstein) ist 14 Jahre alt und hat noch alle Zähne.

Zahnstein kann man durch Zahnpflege vorbeugen. Einmal wöchentlich mit Orozyme Gel putzen oder mit Fortan behandeln (wird nur mit Mull aufgetragen). Orozyme gibt es bei www.tiershop.de, Fortan bei zooplus. Aber zuerst mußt du die ursache für den Zahnausfall beim Tierarzt abklären lassen!

Vielen Dank für das Sternchen. Ich hoffe, dir und Yorkie geht es gut!

Dann hat Dein Hund fortgeschrittene Parodontose. Wenn er schnell zu Zahnstein neigt, sollte dieser regelmäßig vom TA entfernt werden.

Wenn er erst 2 Jahre alt ist, ist das aber echt sehr früh und heftig. Normal beginnen Kleinrassen mit ca. 4-5 Jahren Probleme mit den Zähnen zu bekommen.

Reinige die Zähne täglich, behandel in jedem Fall Entzündungen, wenn vorhanden. Du kommst nicht drum herrum, zum TA zu gehen, denn wenn er noch lose Zähne hat, müssen die gezogen werden, bevor gefährliche Entzündungen enstehen.

Prüfe das Futter, denn ich tippe zudem auf Mangelerscheinungen, da es mit 2 Jahre echt sehr früh ist!

Ich war mit meinem Hund beim TA Er sagte das der Zahnausfall normal ist weil dies sehr empfindliche Hunde sind.(Er sagte das die Zähne noch nachwachsen)

Wenn er sehr jung ist, sind es wie bei den Menschen die milchzähne.

Wenn er sehr alt ist, ist es natürlicher Zahnausfall.

Im mittleren Alter eines Hundes sollte das nicht passieren, da liegt ne schwere Erkrankung vor!

Er ist ungefähr 2 Jahre alt