Ab wann ist ein Yorkshire Terrier Senior?

8 Antworten

Meine 12 Jährige Mopsdame ist noch fit und läuft auch noch 2-3 Stunden mit mir und meinem Schäfer durch den Wald also kriegt sie noch normales Adultfutter, hängt immer vom Hund selber ab ob er noch aktiv ist oder eher den Tag verpennt.

Also ein Senior ist ein Hund circa ab 10 Jahre, wobei es immer darauf ankommt, wie aktiv ein Hund noch ist. Solange er noch fit und munter durch die Gegend rennt und nicht den ganzen Tag verpennt, braucht er auch noch normales Futter, egal wie alt er ist

mit 8 Jahren wer braucht schon Junior oder Seniorfutter? So einen Mist erzählt auch nur die Werbung, gibt es so etwas auch in der freien Natur?

Der ist Senior, wenn er sich weniger bewegt.

Ab 7Jahren kommen Hunde im Alter. Ob sie eine Spezialfutter brauchen, hängt vielmehr von ihrer Gesundheit und ihrem Lebensstil ab.