Warum kratzt sich mein Yorkshire Terrier?

6 Antworten

Hallo,

ich würde mal beobachten wann das Verhalten auftritt. Wenn es nur in bestimmten Situationen auftritt, dann wird es, denke ich, kein Stich sein oder Ähnliches. Vielleicht ist es einfach "nur" eine Übersprungshandlung.

Schau mal ob er evtl. von etwas gestochen wurde. Dieses Jahr haben wir eine Plage an Kriebelmücken und der Stich juckt richtig. Oder siehst du eine Zecke?
Oder ein Leckerlie was er nicht verträgt.

Oder er ist wie mein Chihuahua ein Schauspieler, weil es so schön ist wenn Frauchen sich kümmert

Nicileiiiin
Fragesteller

Also im fell hab ich rein gar nichts gesehen, vllt ein Stich das kann sein.

Vielleicht Flöhe. Wenn du keinen Flohkamm hast kann das auch der Tierarzt machen. Oder er hat eine allergie. Kratzen kann aber auch durch stress bedingt sein

Vielleicht irgendwelche Tierchen wie Flöhe, Milben und so ein Kram

lasst das mal beim Tierarzt untersuchen.

es kann aber auch was mit dem Verhalten zu tun haben, so wie stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Grasmilben. Was man dagegen machen kann? Chemie. Hat mein Hund auch. Geht vorbei.