Dürfen yorkshire terrier das essen?

5 Antworten

Ja - dürfen sie, wenn sie es fressen.

Bei Paprika darauf achten, das keine grünen Anteile mit verfüttert werden. Erdbeeren und sonstige Beeren stehen sogar bei Wildhunden und Wölfen auf dem Futterplan. Bananen sin in kleinen Mengen auch in Ordnung.

Da dein Hund recht klein ist und sein Anteil an pflanzlichem Futter 20 % eh nicht übersteigen sollte, ist da die Menge eh echt moderat.

Paprika dürfen Hunde nicht fressen, Erdbeeren und Bananen sind okay. Natürlich in Maßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
friesennarr  23.04.2018, 17:11

Warum sollen Hunde keine Paprika fressen können? Ich kenne viele die gerade Paprika lieben. Grüne Stellen an der Paprika, sowie die grünen selbst sollte man nicht füttern. Auch Tomaten sind bei Hunden beliebt, da halt nicht übertreiben und grüne Stellen ebenso meiden.

Sara005  23.04.2018, 20:00
@friesennarr

Paprika dürfen Hunde wirklich nicht Fressen. Eigentlich überhaupt keine Nachtschattengewächse.

Hallo,

Erdbeeren und Bananen sind kein Problem, Letzteres stopft daher langsam anfüttern und grade einem kleinen Hund nicht zu viel.

Bei Paprika nur rot und gelb, da die Grünen Solanin enthalten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie