Hund Durchfall?

4 Antworten

ein Kilo hühnerherzen? Selbst auf zwei Tage verteilt macht das pro Tag ein Pfund. Was ist das denn für ein Hund?

Kein Wunder dass der Durchfall bekommt. gib ihm sein gewohntes Futter und so lange bis der Darm wieder erholt hat.

Und wenn du mal wieder was Neues ausprobierst dann bitte in kleinen Mengen und nicht gleich pfundweise

Ayayayayyyy
Fragesteller

Das Problem ist der Durchfall stoppt nicht. Wenn ihm Reis mit Hähnchenbrust gebe kommt es wieder so raus wie ich die Konsistenz mache. Wenn die Konsistenz wie Teig ist kommt kein Durchfall. Aber heute war es bisschen matschig die Konsistenz und er hat sehr flüssiges paar Tropfen Durchfall mit Schaum gehabt. Ich versuche es morgen nochmal mit Basmati Reis und hänhnchenbrust

Buddhismus  01.01.2024, 19:34
@Ayayayayyyy

Lass den Hund mal 24 Stunden fasten ( sofern er gesund, alt genug und nicht untergewichtig ist ). Der Darm muss vielleicht mal zur Ruhe kommen. Und dann fängst du mit ganz kleinen Portionen an.

Nur Wasser sollte er ausreichend trinken.

Koch dem Hund eine Morosche Karottensuppe. Das sollte den Durchfall stoppen. Einen Tag lang bekommt der Hund nur die Suppe, dann langsam Schonkost mit weich gekochtem Reis und gekochter Hühnerbrust.

Und Hühnerherzen sind Leckerchen. Mein Hund (Jack Russell Terrier, 7 Kilo) bekommt einmal in der Woche ca. 4 roher Hühnerherzen und verträgt diese Menge problemlos.

Wenn der Hund Hühnerherzen als Nahrung nicht kennt, dann sind 1 kg verteilt auf zwei Tage viel zu viel auf ein mal.

Warte ab, bis der Durchfall nachlässt, und später dann kannst du es wirklich langsam noch mal versuchen ( mal zwei, drei Herzen ins gewohnte Futter geben, und das, wenn er es verträgt, langsam steigern ).

Wenn er dann wieder Durchfall bekommt, verträgt er die Herzen nicht.

Ich denke aber, es lag an der Fütterung einer Nahrung, an die er noch nicht gewöhnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war Zuviel auf einmal bzw. gleich zweimal.
Ich geb die Hetzchen immer nur mal zum eigentlichen Futter dazu, so ein paar nur.
um den Durchfall zu stoppen kann jetzt Hühnerleber gekocht! helfen.
Rohe wirkt abführend - gekochte stopft, mit Reis geben.
Kohle kann auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 18 Jahren Mops und Boston Terrier Halterin