Was sollen wir unserem Welpen füttern?

NoLies  27.09.2022, 01:48

Welches Futter?

98JeyJey98
Fragesteller

Bewi Dog Junior

3 Antworten

Das ist kein gutes Futter, es kann gut sein, dass er auf einen der vielen Füllstoffe allergisch ist. Da hilft nur: Ausschlussdiät (am besten mit dem Tierarzt absprechen). Da er aber das Huhn gekocht vertragen zu scheint denke ich eben, dass es eher einer der Füllstoffe im Futter ist. Stellt mal auf ein hochwertiges Nassfutter um (Trockenfutter sollte eher nicht gefüttert werden). Am besten erstmal rein fleischlosen um zu sehen was er verträgt. Solche gibt es zb von Happy Dog oder Rinti. Und immer 2-3 Wochen warten, denn der Hund braucht bei Futterumstellungen oft Zeit, bei futterwechsel gibt es also auch mal gerne ein paar Magen Darm Beschwerden.

Wenn er jetzt schon (wieder) Durchfall hat, wird es schwer zu erkennen, was er verträgt oder nicht. Wenn er das Huhn verträgt vielleicht mal RInti Singlefleisch Huhn probieren oder vielleicht besser RInti Sensible Huhn mit Kartoffeln oder mit Reis, da hat er noch ein paar Ballaststoffe drin. Nicht gleich aufgeben, wenn der Durchfall nicht gleich weggeht. DIe Futterumstellung kommt jetzt ja noch dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema

Ich würde im vllt nicht nur Trockenfutter füttern sondern auch richtiges Fleisch, meine Katze damals hat auch immer vom ganzen Trockenfutter Durchfall bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung