Golden-Retriever haart sich ohne Ende. Erfahrungen?

9 Antworten

wenn der hund gegen weizen allergisch ist ist diese pampe aus mais und reis auch nicht gesünder....das sit kuhfutter aber kein hundefutter. Zusammensetzung: gemahlener Futterreis, gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, Volltrockenei, Pflanzenöl, Leinsamen, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Natriumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, L-Tryptophan.

Zusatzstoffe: Vitamin A (9.600 IE/kg), Vitamin D3 (480 IE/kg), Vitamin E (600 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Beta-Carotin (1,5 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (10,4 mg/kg). Mit natürlichen Stoffen zur Haltbarmachung (Zitronensäure) und natürlichen Antioxidantien (verschiedene Tokopherole).

auch die fussbodenheizung kann einen fellwechsel provozieren. ist die schilddrüse untersucht worden?

www.feedmydog.de

hier kannst du dich über die zusammensetzung von hundefutter informieren und selber ein hochwertiges futter finden.

Wenn er so sensibel auf Futter reagiert würde ich auf BARF umstellen. Ist vermutlich billiger als Spezialfutter und so wisst ihr ganz genau, was der Hund bekommt. Evtl. ist er auch allergisch auf einen Zusatzstoff, der im Futter steckt. Wir haben auch so ein Sensibelchen zuhause, allerdings äußerte sich bei ihr alles mit Durchfall. Nach x verschiedenen Futtersorten barfen wir seit fast zwei Jahren und seitdem hatte sie nie wieder Durchfall.

Ja, es kann mit der Fussbodenheizung zusammenhängen. Du solltest das Hundchen regelmässig bürsten, dann hast Du die Haare in der Bürste und nicht in der Wohnung.

Alle Retriever die ich kenne, die haaren ohne ende. Meine Nachbarin hat einen Goldi 14 Jahre gehabt und sie war kerngesund, aber der Hund haarte auch und ich fragte sie ob das o.k. wäre, sie war auch damit beim Arzt aber es ist so, das gerade Goldi sehr viele haare verlieren, würde erstmal mir nicht so viel GEdanken machen. Mein Labbi verliert auch viele haare und sie ist auch kerngesund!

Unser GR haart auch. Aber nur beim Fellwechsel und keinesfalls "immer ohne Ende".

Barfen - zumindest Rohfleischfütterung - kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habt Ihr das Tier entwurmt? Wir hatten das Problem auch mal, obwohl sie einwandfreies Futter bekam und wir keine Fußbodenheizung haben.

Eine Entwurmung könnte das Problem möglicherweise lösen. Und die Fußbodenheizung würde ich als Liegeplatz auch meiden. Ein GR ist kein Frierhund, der schwimmt sogar im Winter, wenn er darf!!