Frage von KlauBrie, 73

Unser Golden Retriever haart sehr stark. Was hilft am besten dagegen?

Antwort
von Schwoaze, 68

Das kenn ich! Meine Dogge hat zwar ganz kurzes Fell, aber diese Härchen sind ÜBERALL. An jeder Socke, in jedem BH... unverständlich!

Meine Tierärztin hat mir ein Mittel gegeben, das übermäßigen Haarverlust reguliert. Es heißt EFA ZOON, ist eine Öl/Vitamin-Präparat, das ich ihm über das Futter gebe.

Musst halt probieren, ob das was hilft.

Antwort
von LukaUndShiba, 62

Das ist ganz normal.

Warum habt ihr so einen Hund wenn euch das stört? 

Bürstet euren Hund.

Antwort
von diamide, 59

In einem Golden Retriever Buch steht: 1 x wöchentlich bürsten. Je öfter man ihn bürstet um so mehr haart er. Ich habe einen Golden mit 2 1/2 Jahren und mache das so seit ich ihn als Welpe bekommen habe und das passt wirklich. Meinen früheren Hund habe ich auch jeden Tag gebürstet und er hat immer gehaart. Zudem habe ich einen tollen Unterwollestriegel: https://www.hundeshop.de/marken/mars/original-mars-coat-king-doppelbreit-mit-18-... und zwar den mit 23 Zähnen für Golden. Er ist wirklich sein Geld wert.

Antwort
von dogmama, 56

regelmäßig, am besten täglich, kämmen und bürsten!

Antwort
von froeschliundco, 56

da momentan die hunde ihre unterwolle ablegen,gibts nur eins: Täglich bürsten und kämmen😉

Antwort
von Kiramaedel, 52

Seit ich meinem Labrador Rottweiler mix braunen reis fuetter haart er so gut wie gar nicht mehr. Es ist meistens Mineralien Mangel

Antwort
von Fairy21, 55

Bekommt er vielleicht sein Winterfell?

Könnte helfen mal ordentlich durch zu kämmen.

Antwort
von plafay, 53

Öfters kämmen, dann wird es deutlich weniger.

Antwort
von uwe4830, 51

tägliche Fellpflege, bürsten

Antwort
von asiawok, 54

Ein Boxer hat kürzere Haare

Antwort
von tapastao4, 48

Kämmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten