Mein Hund hat Durchfall! Kann ich ihr Reis kochen und wenn ja, wie?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenfutter dehydriert den Körper und ist kein Mittel gegen Durchfall.

Und mit Reis ist es nicht viel anders.

Bei Durchfall kocht man die Morosche Möhrensuppe: Möhren und Hühnerbrust 1 1/2 Stunden totkochen. Durch den extrem langen Kochvorgang bildet sich ein natürliches Antibiotikum.

Also wenn mein Hund Durchfall hat (und das bekommt er häufig vom Nassfutter), dann lassen wir das Nassfutter komplett weg und er bekommt nur Trockenfutter. Ob Reis okay ist weiß ich nicht, meiner bekommt dann immer eine Kartoffel und dann hat sich das Problem erledigt und er hat wieder ganz normalen Stuhlgang.

Bei 2 Tagen Durchfall könnte man auch mal zum Tierarzt gehn :D

Futter solltest du heute abend weglassen, so können sich die Darmzotten bei deinem Hund beruhigen.

Den Reis dann richtig lange kochen, so das er schön matschig ist.... evtl noch bischen Hühnchen dazu... dann mit kleinen Mengen beginnen... von jedem 1-2 Esslöffel geben, hat sich der Duchfall gelegt, gibts beim nächsten mal etwas mehr solang bist du wieder bei der normal Futterration bist...

Wichtig, stell immer frisches Wasser hin.

AnnyMelly
Fragesteller

Ja, aber sonst ist sie total fit und springt herum und rennt immer mit. So wie immer.

roadrunn3r  27.08.2013, 12:58
@AnnyMelly

War bei meiner auch so, nachm Tierarztbesuch und Kotprobe hat sich rausgestellt, dass sie Giardian hatte^^

AnnyMelly
Fragesteller
@roadrunn3r

Wir versuchen es heute Abend mit reis und wenn es morgen immer nachblickt besser ist, werden wir eh zum Tierarzt gehen.

ICH würde ihm eine Moro'sche Möhrensuppe kochen. Die wirkt in einem solchen Falle Wunder.

Wenn der Durchfall aber trotzdem innerhalb der nächsten 2 Tage nicht weg ist, solltest Du mit Deinem Hund auf jeden Fall mal zum Tierarzt fahren und ihn durchchecken lassen.

Ansonsten rate ich Dir, wenn es Deinem Hund besser geht, ihn auf Rohfütterung umzustellen. Trockenfutter ist Mist und für keinen Hund geeignet.