Kann ich einem Hund Zwieback und Pfefferminztee zu essen geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell mal das ganze Futterzeugs weg! und lass die Hunde 24 Stunden hungern. Stell ihnen Wasser hin oder auch einfachen schwarzen Tee, Kamillentee geht zur Not auch.

Das Magendarmsystem muss sich erst einmal beruhigen!

Pass auf das die Hunde sich nicht irgendwo selbst bedienen!

Warum kränkelt der eine Hund? gibts da eine Diagnose?

Wenn sie nach 24 Stunden keinen Durchfall mehr haben, kannst du sie langsam wieder anfüttern: mit lange gekochtem einfachen Reis (Kochbeutel) in demselben Topf kannst Du etwas pures Hähnchen/Hühner/Geflügelfleisch (wenn Du es da hast) mitkochen - das hatte Dir der Tierarzt ja auch geraten. Nur ganz kleine Portionen geben und einige Stunden abwarten.

Lass die Experimente mit allerlei Obstzeugs sein, Hunde können einige Tage ohne Futter auskommen und Dienstag bringst Du sie zum Tierarzt: samt Kotproben! möglicherweise hat Dir die Tierheimhündin Giardien oder sowas eingeschleppt.

zuerst....zwieback ist ok...PFEFFERMINZTEE ...auf keinen fall!!! erstens würden sie ihn nicht nehemen und zum andern ist er giftig.

du kannst aber auch cola ohne kohlensäure geben gegen den durchfall. wie beim menschen. natürlich nur mäßig.

und falls du tierkohle hast gib diese. das der durchfall wieder ausgebrochen ist kann daran liegen das sich die beiden gegenseitig immer wieder anstecken.

gut bewährt hat sich auch ein medikament gegen durchfall...TANNALBIN. aber es ist angebracht vorher tierkohle zu geben um die giftstoffe zu "entsorgen".

aber im moment würde ich erstmal (1-2 tage) gar nichts zu fressen geben...nur viel zu trinken.

fischerhundefan  04.04.2010, 12:26

1 - 2 Tage gar nichts fressen nur trinken anbieten ist okay!

Zwieback enthält leider Zucker und geht gar nnicht, ausserdem hat der Hund als Fleischfresser einen anderen Darm als ein Mensch. Getreideprodukte sind schwerer verdaulich, ist für diesen Fall also schlecht!

Tierkohle (?) und irgendwelche Durchfallmedikamente wird sie wohl nicht da haben, sonst hätte sie ja nicht fragen brauchen, oder?

es darf kein zucker dabei sein, weder beim Zwieback noch beim Tee!

fischerhundefan  04.04.2010, 12:08

und Bananen auch nicht, die enthalten Fruchtzucker!

Die Hunde werden es nicht mögen und helfen wird es auch nicht. Gib ihnen lieber Wasser und Trockenfutter.

kimba20032010
Fragesteller

meine hunde essen das...

Nachtflug  04.04.2010, 12:00
@kimba20032010

Okay, ich hatte auch mal einen Hund, der eingelegte Gurken mochte. Aber das mit dem Pfefferminztee?

ich würde das nicht machen ist nicht so etwas für hunde