Hilfe Hund hat roten Durchfall gemacht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

roten Durchfall oder blutigen Durchfall???

Das was hinten raus kommt, hat oft eine sehr ähnliche Farbe von dem, was vorne rein am.

frisst ein Hund zuviel Knochen: Kot weiss + hart

frisst ein Hund zuviel oder nur Fleisch. Kot sehr wenig + dunkelbraun-schwarz

frisst ein Hund zuviel Frolic + ähnliches rötliches Zeugs: Kot eklig rot

etwas schleimiges Blut im Kot kann mal vorkommen, ist etwas Darmschleimhaut oder ein geplatztes Äderchen, kann vom Drücken passieren oder wenn der Hund etwas Hartes (Holzstückchen, Kirschkern) hinaus befördert hat.

Wenn er ansonsten normal ist, mach dir mal keine Sorgen. Das ist wirklich KEIN Notfall. Ausserdem kommen deine Eltern ja bald. Gib dem Hund jetzt nichts zu fressen, aber stell ihm frisches Wasser hin und geh normal mit ihm Gassi oder gib ihm die Möglichekit in den Garten zu gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib bitte ruhig. Ruf bei Eurem Tierarzt an, dass ihr vorbeikommt, wenn Deine Mama heimkommt. Wenn Du ihn nicht erreichen kannst, dann ruf den tierärztlichen Notdienst an. Entweder auf Google suchen oder wenn Dein TA den Anrufbeantworter eingeschaltet hat, dann wird bestimmt eine Notfallnummer durchgesagt. Du weißt doch, wo Deine Mama arbeitet, such Dir die Telefonnummer raus und ruf direkt dort an. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib ganz ruhig!
Es könnte sein das er einen scharfen grashalm gefressen hat, der einen leichten schnitt am Darm verursacht hat. Wenn er fit ist, geh nachher nochmal raus, vielleicht muss er nochmal. Wenns immer noch blutig ist ab mit Mutti zum tierartz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dir deine Mutter keine Notfallnummer gegeben, unter der du sie auf der Arbeit erreichen kannst, wenn mal irgendwas ist? Versuch, sie zu erreichen.

Weißt du, wer euer Tierarzt ist? Such seine Nummer raus und erklär das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benhundefreund
05.10.2016, 16:31

Welche Nummer hat der Tierarzt ich kenn nur die 112 vom Menschenarzt ?

0

Wie geht es ansonsten deinem Hund? Sitzt er neben dir und wackelt mit dem Schwanz? Oder liegt er nur da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benhundefreund
05.10.2016, 16:33

Er rent durch die Wohnung und wackelt mit dem Schwanz

1

ruf mutti an. ihr habt doch bestimmt ein Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benhundefreund
05.10.2016, 16:25

Meine Mama muss ihr Handy bei der Arbeit aus haben sie kommt aber etwa 18 Uhr reicht das ?

0

Mutter anrufen, Hund muss zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benhundefreund
05.10.2016, 16:25

Meine Mama muss ihr Handy bei der Arbeit aus haben sie kommt aber etwa 18 Uhr reicht das ?

0

Erst einmal, keine Panik.☺

Blutiger Durchfall muss nicht unbedingt etwas schlimmes zu bedeuten haben. 

Rufe den Tierarzt an,  der sagt dann wie es weitergeht. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benhundefreund
05.10.2016, 16:30

Welche Nummer hat der Tierarzt ich kenn nur die 112 vom Menschenarzt ?

0

Ich gehe davon aus dass du ein Mädchen bist und falls du es noch nicht weisst können Mädchen ihre Tage bekommen diese Substanz besteht aus Blut und Resten der Gebärmutterschleimhaut dazu kommt noch ein Schleimpfropf diesen dann mit auskacken wirst ich würde dir raten falls du deine Tage noch nie hast nie zu einem Gynäkologen falls du nicht weißt was dies ist dies ist ein Frauenarzt er wird dir empfehlen eine Binde zu nutzen aber ich würde Junior Tampons benutzen die haben manchmal sogar Prinzessin Lillifee auf deutsch wenn du Glück hast außerdem freue ich mich für dich denn du bist nun ein Mädchen eine richtige Frau mit freundlichen Grüßen dein alter Kumpel Rudolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?