Hund halb gekochte eier essen?

6 Antworten

Ja, das ist in Ordnung. Sogar mit Schale. Was sehr zu empfehlen ist, ist 2 x wöchentlich ein Eigelb im Futter; nur das Eigelb ohne Eiklar. Das unterstützt den Vitamin-D Haushalt, welches im Eigelb enthalten ist. Das Eiklar hingegen würde den Vitamin-D Gehalt fast wieder aufheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
larakessner
Fragesteller

kann ich auch jeden tag in das trockenfutter noch etwas flüssiges eigelb hinzufügen? das schmeckt meinen pom besser

tenno5034  21.02.2023, 17:59
@larakessner

Die Menge von ca. 2 Eigelb pro Woche sollte man nicht unbedingt überschreiten. Du gibst ja sicher noch 3-6-9 Öl ins Futter.

Unser Havi bekommt ab und an ein gekochtes Ei mit Schale. Bisher sehr ich kein Schaden am Hund 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht schlimm Hunde können auch rohe essen

wenn sie frei von Salmonellen sind

Ja das darf dein Hund fressen es ist sogar gesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist sogar sehr Gesund für deinen Hund.