Gekochte Eier in die Mikrowelle?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, habs noch nicht probiert, weil abgeraten wird. Gruß Osmond http://www.tippscout.de/tabu-fuer-die-mikrowelletipp236.html Fast alle Speisen lassen sich in der Mikrowelle erwärmen. Einige sind jedoch denkbar ungeeignet für den schnellen Brüter in der Küche:

Versuchen Sie auf keinen Fall, eine der folgenden Speisen oder Getränke in der Mikrowelle zu erwärmen: - Eier explodieren

  • hochprozentiger Alkohol entzündet sich

  • Ungekochte Linsen und getrocknete Erbsen werden zu Poplinsen und Poperbsen

  • Nudeln und Reis werden matschig

Vorsicht geboten ist auch bei Zucker in der Mikrowelle. Der kann schmelzen und verrauchen.

BreitenSportler
Fragesteller

Explodieren Eier auch wenn sie schon gekocht wurden und ohne Schale sind?

osmond  03.08.2011, 22:28
@BreitenSportler

Hi, ich weiß es nicht, habe es nicht ausprobiert. Kannst es mal ausprobieren, aber in Dose, Deckel lose drüber. Sonst ist die Mikrowelle versaut. Und kurze Zeiten.lgO

Mit niedriger Stufe würde ich es mal Probieren. vorsichtshalber in eine Schale und Deckel drauf. Schlecht wird es sicherlich nicht. Vielleicht nur etwas trocken. Probiers aus. und Schreib was passierte :)

Gudy13  04.08.2011, 13:52

Ich habe schon geschrieben, was passiert (grins). Auch Schale und Deckel helfen nicht....

Ja das kannst du ohne Probleme tun. Wir kochen und essen 3 - 4 mal im Jahr " Sauere Eier - Verliorene Eier " mit Essigsenfsoße und Stampf. Da wir meißt für 2 Tage auf Vorat kochen, erwärmen wir es auch in der Nikrowelle und es gab weder Probleme mit den Eiern, noch mit dem Geschmack.

Ein bereits gekochtes Ei verhält sich in der Mikrowelle wie jedes andere Produkt, es wird warm, da passiert gar nix. Ich bevorzuge allerdings ein gekochtes Ei in Scheiben geschnitten auf Brot, kalt ;-)

Gudy13  04.08.2011, 13:49

Stimmt leider nicht :-(. Schau dir mal an, was mir passiert ist, lach.

Leg es doch einfach ins warme Wasser, so wie man die auch zu gekochten Eiern macht. Es gibt dabei kein Risiko wie bei der Mikrowelle.