Kann ich eier in der Mikrowelle zubereiten so wie unten geschrieben?

4 Antworten

Das Ei mit Schale explodiert in der Mikrowelle, weil der Dampdruck, der im Ei entsteht nicht schnell genug entweichen kann.

Ein aufgeschlagenes Ei wird nicht explodieren.

Für Frühstückseier aus der Mikrowelle gibt es entsprechende Behälter, in die man das Ei hinein schlägt. Aber ganz ehrlich: Frühstückseier aus einem Plastikdings? Ich finde ein Frühstücks-Ei in der Schale und klassisch im Topf gekocht besser.

Auch Rührei finde ich aus der Pfanne besser, weil es dann ein wenig angebraten ist.

Aber du kannst ja mal nach "Eierrezepte für die Mikrowelle" googeln.

Ein aufgeschlagenes Ei explodiert nicht. Wenn man es verrührt (evtl. Noch mit Milch oder so mischt) und dann bei höchster Stufe 2 min in die Mikrowelle stellt, ist es so wie Rührei. Ich finde es schmeckt super gut...

Es gibt spezielle Eierkocher für die Mikrowelle. Weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Ich bereite meine Rühr- oder Spiegeleier in der Pfanne zu oder ich koche meine Eier im normalen Eierkocher.

Geht ohne Probleme, es gibt sogar Geschirr dafür, ich habe schon über 10 Jahre ein solches:

Ei Mikrowelle - (Essen, kochen, Lebensmittel)