Ei aufwärmen

5 Antworten

Normalerweise sollten Eier nicht in der Mikro erwärmt werden, da sie explodieren können. Allerdings könntest du das Ei pellen und wirklich nur ganz leicht erwärmen, wenn du es zu lange drin lässt, explodiert es....gutes Gelingen :-)

haha genau das habe ich gestern morgen auch gemacht! :D also als ich es wieder rausgeholt habe und in den Eierschneider getan habe, hat es nur einmal so laut gezischt, meine mutter meinte wegen dem wasseranteil dadrin! passiert aber nichts schlimmea.

hoffe ich konnte helfen, LG JulieSchwein ;)

Wasser in der Mikrowelle heiß machen, dann das Ei rein legen.

Ob das Ei explodiert oder nicht, ist ein bisschen Glückssache...

du, wenn du es unbedingt warm essen willst, dann öffne lieber das Ei, gib den Inhalt in ein Gefäß und stell das Gefäß in die Mikrowelle bei niedriger Wattzahl nicht zu lang.

Klopf die Schale an und dann dürfte es gehen - es ist ja schon gekocht.

Manuelacosta  06.07.2014, 14:56

aber innen weich und Mikrowellen erhitzen von innen nach aussen.