EI in der Mikrowelle explodiert! Ich brauche schnell Hilfe: Wie sauber kriegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Küchenpapier alles rausholen und dann feucht durchwischen

mointyp
Fragesteller

danke ich probier es mal aus

mointyp
Fragesteller

Mein Vateer kommt gleich nach hause und es ist echt viel drin!

Ja, na.... mit Papiertüchern am besten erstmal den gröbsten Dreck rauswischen und dann mit einem Schwamm (gerne auch so einer mit einer rauhen Seite) die festklebenden Reste runterwaschen. Ganz normal mit warmem Wasser und Geschirrspülmittel. Den Schwamm gut auswringen, damit es nicht in der Mikrowelle schwimmt (Strom und so, wobei das schon so gedacht ist, dass man das so macht). Du brauchst zum Reinigen nicht so sehr das flüssige Wasser, sondern eben den Schaum. Dann nochmal mit einem Handtuch trocken wischen und fertig. Wenn das mal ganz extrem verdreckt ist und du an manchen Stellen echt eingebranntes (so klingt das hier aber nicht) wegschrubben musst, dauert das MAXIMAL 10 Minuten. Eher so 5 Minuten. Keine große Sache.

Erst die festen Stücke rausholen und dann mit nem Lappen feucht durchwischen. Wie dachtest du den?

mointyp
Fragesteller

ES IST VIEL ZU VIEL

Anemone95  09.10.2018, 14:58

Kein Grund zu schreien. Was is zuviel? Ein Ei is etz ned die Welt.

Du hättest das evtl vorher schälen müssen, dann hättest du zumindest keine Schalen in der Mikrowelle? ^^

Und? Gab's Ärger? ;-) Ich hoffe, es hat gut geklappt.

mointyp
Fragesteller

Hat funktioniert