Frage von Gamember1, 131

Kann ich ein Ei in der Mikrowelle kochen?

Antwort
von Lkramann, 108

wenn du das ei in einem geschlossenen behälter, bis oben hin mit wasser in die mikrowelle gibst, funktioniert das - auch ein spiegelei lässt sich dort garen. Habe ich in meiner Studentenzeit auch manchmal gemacht, aber das ist schon was ekliges ;) 

LG Lkramann

Antwort
von Pauli1965, 108

Es gibt Extra Eierbecher für die Mikrowelle. Einfach so geht es nicht. Das Ei würde platzen und eine Schweinerei hinterlassen.

Antwort
von SiViHa72, 75

Das geht, aber man m uss genau wissen, wie!

http://de.wikihow.com/Eier-in-der-Mikrowelle-hartkochen

Antwort
von berlina76, 67

ja, dafür gibt es spezielle Microwelleneierbecher in die man etwas Wasser tun muss. Sind sehr Praktisch. Hab auch son teil.

Hier z.b.

https://www.amazon.de/WMF-1284476040-Eierkocher-McMicro/dp/B00BWP9F94/ref=sr_1_1...

Antwort
von HobbyTfz, 66

Hallo Gamember1

Das geht nur wenn du das Ei ohne Schale in ein Gefäß gibst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von jakksto, 100

es platzt aber Theoretisch ja

Antwort
von Willibergi, 72

Bitte nicht!

Sonst hast du die Sauerei. ^^

LG Willibergi 

Antwort
von Hdamngirl, 19

Ich glaub das Platzt

Antwort
von benn1nnjamin, 56

würd ich nicht machen, es gibt keine langzeitstudien

Antwort
von RexImperSenatus, 41

Schmeckt besch.....eiden - aber geht. Ich hab eine hitzefestes Glasschüssel genommen, Boden und Rand eingefettet und dann los - man - die Mikrowelle sah aus !!! Leg noch nen Deckel drauf, aber Luft muss entweichen können, sonst ...... siehe oben !

Antwort
von Froson, 91

rührei geht super in na schalle mit etwas butter ausgestrichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community