Kann ich ein Ei in der Mikrowelle kochen?

9 Antworten

Es gibt Extra Eierbecher für die Mikrowelle. Einfach so geht es nicht. Das Ei würde platzen und eine Schweinerei hinterlassen.

wenn du das ei in einem geschlossenen behälter, bis oben hin mit wasser in die mikrowelle gibst, funktioniert das - auch ein spiegelei lässt sich dort garen. Habe ich in meiner Studentenzeit auch manchmal gemacht, aber das ist schon was ekliges ;)

LG Lkramann

Schmeckt besch.....eiden - aber geht. Ich hab eine hitzefestes Glasschüssel genommen, Boden und Rand eingefettet und dann los - man - die Mikrowelle sah aus !!! Leg noch nen Deckel drauf, aber Luft muss entweichen können, sonst ...... siehe oben !

Hallo Gamember1

Das geht nur wenn du das Ei ohne Schale in ein Gefäß gibst.

Gruß HobbyTfz