Ist Ei aus der Mikrowelle schädlich?

4 Antworten

eier sollte man nur mit speziellen mikrowellen-eierkochern ein die mikrowelle packen. sie explodieren nach kurzer zeit weil sich die flüssigkeit im inneren beim erhitzen ausdehnt und die eierschale dann platzt.

DaniGGa2
Fragesteller

Zur Info ich erhitzte nur das Eigelb & Eiweiß, was ich davor in eine Tasse getan habe...

Wenn du es nciht richtig machst, geht das ganze Ei "verloren".

man darf es nicht mit Schale rein tun....Explosionsgefahr...

also entweder in einem Mikrowellen"eierkocher", oder auf einen Teller aufschlagen, das gibt sowas wie ein "gestocktes"  Spielgelei

DaniGGa2
Fragesteller

Ich tue das Eigelb & Eiweiß in eine Tasse, keine Sorge ^^

Blindi56  24.06.2015, 14:20
@DaniGGa2

gut, das geht auch. Und es gehen keine Inhaltsstoffe verloren.

Nein, da dürfte nichts passieren. Aber sei vorsichtig! Eier explodieren in der Mikrowelle, wenn Du Pech hast.

DaniGGa2
Fragesteller

Dessen bin ich mir im klaren, habe schon eine gute Methode, wie ich mir eine Art Spiegelei in der Mikrowelle mache. Danke für deine Antwort ^^

Eier darf man nicht in die  mikrowelle machen da es platzt und du eine riesieg sauereei im gerät dan hast.

DaniGGa2
Fragesteller

Als ob mir das nicht klar wäre, denkst du, ich tu ein ganzes Ei mit Schale einfach in die Milrowelle???