wie eine tasse milch in der mikrowelle aufwärmen?

8 Antworten

Milch erhitzt man nicht so lange, sonst schäumt sie in der Mikrowelle über.

Mach erstmal eine Minute, dann rührst Du die Milch mal um, damit Du Dir nicht elend den Mund verbrennst. Aber vorsichtig, beim Umrühren kann die Milch nochmal so richtig "aufbrodeln".

Mmh... kenne deine Mikrowelle nicht, ob es jetzt 800W oder 1000W sind, aber bei 800W etwa 1,5 Minuten. Check am besten nach 1 Minute mal, wie heiß sie schon ist.

Nachttrulla  09.09.2011, 09:11

Bei Deinem Tipp und auch noch 800 Watt ist die Milch schon lange übergekocht !!!

hast du denn keine bedienungsanleitung für das teil? Max worde ich nicht wählen, das ist maximale leistung. lieber med und erst mal 3 min und dann 30 sec. weise rantasten. stell eine untertasse drunter, falls sie überkocht.

Ich erhitze meine Milch bei 700 W eine Minute, dann ist sie sehr heiß. Das Überkochen verhindere ich, indem ich einen Teelöffel in der Tasse stehen habe. Ja ja, ich höre förmlich euer Gezeter, dass man kein Metall in die Mikrowelle tun soll, aber ich versichere euch: Das Einzige, was in diesem Fall passiert ist, dass die Milch nicht überkocht. Probiert es halt aus.

ca 40 bis 60 sec das war es!!