Kirschkernkissen wie lange aufwärmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legen Sie Ihr Kirschkernkissen auf den Kachelofen zum Aufwärmen oder für 10 bis 15 Minuten in den Backofen bei 100°.

Soll es mal schnell gehen, legen Sie Ihr Kirschkernkissen einfach je nach Größe 1 bis 3 Minuten in die Mikrowelle.

ChezOvida  05.10.2010, 19:10

danke für das Sternchen

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich ein Kirschkernkissen ehrlich gesagt gar nicht in die Microwelle geben. Im Backofen dauert es auch nicht viel länger und die Brandgefahr ist deutlich geringer.

eine ausführliche Anleitung, auch für Dinkel- und Traubenkerne findest du übrigens hier: http://www.ginanina.de/info/Koernerkissen.html

Je nach der Herkunft des Kirschbaumes, größe des Kissens, Stoffart. In der Regel 3-4 Minuten in der Mikrowelle.

Kommt drauf an, wie groß das ist und wie stark deine Mikrowelle ist. Ich würd mal bei 20 Sekunden anfangen und dann noch ein paar Sekunden länger drin lassen. Zu heiß darf es ja auch nicht sein. Meins bleibt meistens so 30-40 Sekunden drin.

Humpelschtilz  05.10.2010, 19:21

nee, ma ehrlich - möchtest Du auf ein Kirschkernkissen schlafen? Und wenn das noch so sehr schön angewärmt is mir is mein Daunenkissen doch lieber.

diewildeHilde  05.10.2010, 19:24
@Humpelschtilz

Lieber Humpel - wenn du mal irgendwann Kinder haben solltest (!), wird dir irgendein gewitzter Mensch so n Ding aufschwatzen. Wenn die Blagen dann mal Bauchweh haben, wirst du dann auch froh sein, so n Ding zu haben.... Man liegt da nicht drauf, sondern legt sich das auf n Bauch, wenn man Aua hat.