Kirschkernkissen verbrannt obwohl nur 1 Minute in der Mikrowelle?

4 Antworten

Das war zu heiß und zu lange drin.

max. 600 Watt

A) Die Mikrowelle sollte nicht über 600 Watt Leistung abgeben.

B) 1°30' sollte ausreichen

C) ein Glas Wasser kann (zumindest im Backofen) Luftfeuchtigkeit generieren.

D) Stehen in der Anleitung 700 Watt und wird nichts von dem Glas Wasser erwähnt, kann das reklamiert werden.

mir ist sowas auch passiert( nur ein kleines Brandloch) habe es unter wasser gehalten und über nacht nach draußen gelegt nun in den müll geschmissen kann es noch in flammen aufgehen.. das internet verunsichert mich! Wie war es bei dir? Wie hast du reagiert?

Celk91  30.10.2023, 11:54

Kann es noch in flammen aufgehen ?

Hallo EClass

Bei der Leistung muss das Kissen brennen. Lies dir einmal die Bedienungsanleitung durch, da wird mit ziemlicher Sicherheit 350 W stehen

Gruß HobbyTfz