Frage von Kirschkernkomet 02.04.2010

Kirschkernkissen ohne Mikrowelle warm machen, geht das?

  • Antwort von Chicaria 02.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kirschkernkissen im Backofen bei maximal 150 Grad etwa 10-15 Minuten aufheizen. Bei Erwärmung im Backofen das Kirschkernkissen unbedingt vorher in Alufolie einwickeln, damit der Stoff nicht braun wird.

  • Antwort von Michel76 02.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Natürlich geht das im Backofen. Das Kirschkernkissen gabe es schon vor hunderten von Jahren. Damals gab es noch keine Mikrowellen-Öfen... Leg das Ding in den Backofen, so 100 bis 120° reicht schon.

  • Antwort von ducky24 16.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zu Empfehlen ist auch immer eine Tasse Wasser mit in den Backofen zu stellen.

    Mehr Informationen zum Erwärmen des Kirschkernkissen findet ihr hier:

    http://www.kirschkerne.biz/shop2/index.php?user=kirschkerne&weiteres=10

    Kirschkernkissen blau
    Kirschkernkissen blau
  • Antwort von lila85 02.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    du kannst es auch im Backofen warm machen, ich würd aber nicht mehr als 50° aufwärmen!

  • Antwort von Mnita 22.10.2010

    Ich hab hier noch ne Anleitung für den Backofen gefunden, allerdings schreiben die auch, dass Backofen sehr umständlich ist und Zeit in Anspruch nimmt, zudem kostets wohl auch wesentlich mehr Energie, aber vielleicht hilfts ja:

    http://www.stoffwichtel.com/anleitungen/kirschkernkissen/

  • Antwort von Mnita 22.10.2010

    Hier gibts auch noch ne Anleitung mit nem Tipp, vielleicht hilfts ja:

    http://www.stoffwichtel.com/anleitungen/kirschkernkissen/

    wobei ich persönlich Backofen als zu umständlich empfinde

  • Antwort von anna84 23.09.2010

    Klar geht das im Backofen, wickel es vorher am besten in Alufolie ein, damit es nicht beschädigt wird. Genaue Anleitungen findest du hier: http://www.meinkirschkernkissen.de/kirschkernkissen-anleitung/

  • Antwort von anna84 23.09.2010

    Viel Erfolg!

  • Antwort von Lady333 02.04.2010

    es geht auch im Backofen - aber wie du den genau einstellen musst, weiß ich leider nicht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!