Wie viele Eier soll man am Tag essen als Bodybuilder?

5 Antworten

Also müssen schon mal gar net.

Ich bin zurzeit dabei meine Ernährung umzustellen und komplett auf tierisches Eiweiß zu verzichten. Mit Hülsenfrüchten, Soja und Vollkorn kommt man auch auf seinen Eiweißbedarf.

Eier sind zwar ein guter Eiweißlieferant (ca.12g), haben aber auch ein wenig Fett (ca 7g)

Wenn du ansonsten mit dem Fett sparsam bist, ist gegen 2-4 Eier nix zu sagen. Mit dem ganzen Dioxin-Panik-mache brauchst du dich auch net unbedingt beschäftigen. Da müsstest du schon mehr als 10 Stück täglich essen um eine gefährliche Dosis einzunehmen.

Eier ins heiße Wasser, je nach Größe dürften sie nach 7 Minuten hart gekocht sein.

Zcalacee  10.01.2011, 18:24

Wirklich komplett? ... Respekt würde ich gar nicht mit klar kommen ^^

Aszid  10.01.2011, 23:33
@Zcalacee

Ich versuchs zumindest. Momentan ess ich seit einer Woche keine Milchprodukte mehr und kein Fleisch. Bei mir gibts Müsli nur noch mit Sojamilch und ich steh morgens da und hab keine Ahnung was ich mir auf Brot machen soll ;-)

Allerdings esse ich immer noch Fisch. Es schmeckt mir einfach zu gut und noch wehrt sich mein Inneres gegen den Gedanken, nur mit Grünzeug und Studentenfutter auf meinen Eiweißbedarf zu kommen, was aber durchaus kein Problem ist.

Man kann halt nicht einfach sagen: Hab ich schon genug Proteine? Dann hau ich mir jetz schnell noch ne Portion Magerquark rein. Außer bei Soja, welches ich aber nur in Maßen zu mir nehme, da ich gehört habe das es, in großen Mengen, die Östrogenwerte beeinflussen soll, hat man in der Natur nix was einfach nur Eiweiß hat. Da gehen Khs Proteine und Fette Hand in Hand und man muss genau schauen was man täglich isst, um nicht zu wenig Eiweiß, aber auch nicht zuviele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

Langsam werd ich voll der Ökofritze xD

meiner meinung nach muss man nicht unbedingt jeden tag hart gekochte eier essen :P gibt andere wege, ist zwar nicht ungesund aber auch kein muss. hart gekochte eier machst du indem du sie ca. sieben minuten kochen lässt, dann sollten sie hart sein :)

Str82YourFace  10.01.2011, 16:33

Nach 7 Minuten sind sie bei mir wachsweich, ich koche 10 Minuten... man kann sie aber auch roh in einen Shake hauen :) Dennoch gute Antwort, dh.

krankovader  13.01.2011, 14:05
@Str82YourFace

ich meine ab dem punkt an dem sie anfangen zu kochen. vielleicht dauert es bei dir (bei mir wahrscheinlich auch) 3 minuten bis dieser punkt erreicht ist^^

Also Profibodybuilder wie Jay Cutler, der auch Mr.Olympia wurde ist früh morgens 20 Eiern. Aber ein Naturalbodybuilder frißt ungefähr die hälfte davon.

zu viele eier sind ungesund schonma was von cholesterin gehört?

Aszid  10.01.2011, 17:09

Es gibt etliche Studien, die belegen das das Cholesterin aus Eiern sogut wie gar nicht vom Körper aufgenommen werden und somit gar kein Gesundheitsrisiko besteht.

Also Eier kann man sogar bei erhöhten Cholesterinwerten bedenkenlos genießen.

MKDEX  11.01.2011, 22:53
@Aszid

kommt auf die menge an wenn du ein ei pro tag isst ist das eine sache, wenn du richtiges bodybuilding machst brauchst du aber recht viel eiweiß und das holst du dir hoffentlich nicht nur aus eiern

Aszid  15.01.2011, 02:43
@MKDEX

Du hast doch die Aussage gemacht das Eier wegen dem Cholesterin ungesund sind, und ich habe dies verneint.

Welchen Bezug siehst du jetz zu deinem Kommentar das es auf die Menge ankommt?

MKDEX  15.01.2011, 12:35
@Aszid

alles ist toxisch es kommt nur auf die menge an ;) und wenn ich da oben was von 4 eiern pro tag lese.. naja macht was ihr wollt..

Ich dachte, Bodybuilder sind so hart und schmeissen die mit ein paar Nägeln und ein bisschen Hormonen in einen Mixer und trinken das Ganze dann ;D oder täusch ich mich da?^^