Dürfen dürfen Hunde Gurkenschale fressen?

3 Antworten

Das würde ich lassen, die Gurke kann viel Cucurbitacine besitzen und das ist giftig für den Hund.

exxonvaldez  07.09.2020, 16:59

Die schmecken allerdings so bitter, dass sie ein Hund wohl kaum fressen würde.

Csarasz  07.09.2020, 17:03
@exxonvaldez

Meine 4 fressen gerne nur die Schale. Wird auch vom Kompost geklaut. Ist nicht gesund.

DankyDoodle  07.09.2020, 17:06
@Csarasz

Da würde ich aber aufpassen.Aber nicht alle Gurken enthalten viel Cucurbitacine.

Csarasz  07.09.2020, 17:09
@DankyDoodle

Ja mach ich, alles abgesperrt unterdessen. War nur während dem umzug und das ist schon ne weile her

Das ist genauso wie bei Kürbis und Zucchini. Man sollte die drei Gemüsesorten vorher probieren. Wenn sie nicht bitter schmecken dann darf sie auch der Hund fressen. Ich würde dem Hund aber dann die Gurke mit der Schale anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

also ich gebe meinem Hund immer Gurken. Aber davor probiere ich sie selber und gucke ob sie bitter/ zu bitter sind. Wenn ja dann gebe ich keine. Wenn nein dann gebe ich.

Es ist eigentlich egal ob mit oder ohne Schale hauptsache es ist nicht bitter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung