Dürfen Hunde Zitrusfrüchte fressen?

4 Antworten

Huhu,

Zitrusfrüchte sind nicht giftig für Hunde, das ist das wenigste Obst und Gemüse. Sie enthalten meist viel Vitamin C, sodass sie sogar einen gewissen Nährwert haben. Problematisch wird es, wenn der Hund zum Übersäuern neigt oder zu viel davon frisst. Das kann den Magen reizen. An hin und wieder mal ein Stückchen ist allerdings nichts auszusetzen – immer davon ausgehend, dass der spezielle Hund, um den es geht, es auch verträgt.

PS: Mit Radieschen ist es übrigens dasselbe. Sie sind nicht giftig, können aber – hängt eben auch stark vom Individuum ab – den Magen reizen.

Warum nicht! Unser Airdaleterrier war ein ausgewiesener Freund von Mandarinen und besonders Radieschen. Da gab es immer ein Bund für den Hund und eins fürs Herrchen.

Ein vorgezeigtes Radieschen entlockte dem Hund gleich ein freudiges Schwanzwedeln. 15 Jahre alt ist er mit dieser Mischkost geworden. Kann also nicht schlecht gewesen sein.

Ja, aber warum sollte er das fressen wollen? Und wozu soll das gut sein?

tofufee
Fragesteller

Du kennst unseren Hund nicht.

Bitterkraut  25.02.2018, 15:04
@tofufee

Staubsaugerhunden muß man nicht alles geben, was sie wollen, aber ein bisschen Zitrus schadet nicht.

Ja, als Leckerli geht das.

Meine Hunde mochten und mögen so was allerdings nicht.