Warum dürfen Hunde in Geschäfte mit Rein?

11 Antworten

Sie dürfen nicht rein. Ausnahmen gibt es meines Wissens nur für Blindenhunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

es spielt halt absolut keine rolle ob der hund im laden ist oder nich.

die wenigstens sind so stark allergisch, dass der bloße anblick einen schock auslöst, selbst wenn der hund 2m neben dir steht.

und WENN DOCH diese distanz ausrechen sollte, was der absolut seltenste fall ist, reicht MEINE anwesenheit ohne hund bereits für einen schock aus, da ich als halter genauso „kontaminiert“ bin mit hundehaaren und speichel.

also hör auf zu heulen und geh einfach derweil in nem andern gang. so oft sieht man hunde in läden auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die meisten Geschäfte ist es vermutlich geschäftsschädigender, wenn sie Hunde verbieten und somit Hundehalter abschrecken als wenn sie das Risiko in Kauf nehmen, dass ein paar wenige Allergiker das Geschäft meiden.

In Lebensmittelgeschäfte dürfen Hunde nicht rein.

Umut747
Fragesteller

Schön wäre es wenn es so wäre

Wenn der Geschäftsführer es erlaubt, dann ja. Bei dir ist es übrigens das Gleiche...