Geschäfte - Wo dürfen Hunde mit rein? und wo nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Lebensmittelgeschäfte dürfen Hunde nicht rein. Bei allen anderen ist es Ermessenssache des Inhabers. Steht aber meistens auch an der Eingangstür, wenn Hunde nicht erwünscht sind.

Blackouts19
Fragesteller

ja das ist es ja ich habe in anderen geschäften wo so ein schild war das hundeverbot - schild hatten mehrer kunden schon eine kleinen hund trotzdem dabei in einem Korb /tasche und jet frage ich mich ob ich den so auf den arm nehmen darf

In allen Geschäften, in denen Lebensmittel verkauft werden, sind Hunde verboten. Sie müssen draußen angebunden werden. Besser wäre aber,Du würdest dann jemanden bitten,kurz auf den Kleinen aufzupassen, sonst wird er noch geklaut!

Blackouts19
Fragesteller

ja da habe ich nämlich auch angst von..

Überall außer im Lebensmittelladen. Wenn du den Hund auf dem Arm oder in einer Tasche hast, sagt keiner etwas.