Darf mein Chihuahua mit in den Ikea ?

8 Antworten

bleibt noch nicht gerne alleine zuhause!

Dafür ist es auch noch viel zu früh! In den ersten Monaten braucht der Hund permanent Anschluss an seine Bezugsperson. Ab einem halben Jahr kannst du anfangen, in minuten(!!!)weise allein zu lassen und so entspannt das Alleinsein trainieren.

Nachdem in jeder Ikea-Filiale Hundeverbot herrscht, wirst du dir jemanden suchen müssen, der in der Zeit auf den Hund aufpasst. Allein im Auto kann er jedenfalls auch nicht bleiben.

An sich ist meines Wissens nach im IKEA Tierverbot. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist würde ich den Hund nicht mit reinnehmen.

Nein, ein Chihuahua ist ein Hund und Hunde sind bei Ikea nicht erlaubt. Es gibt Leute mit einer so starken Hundephobie, die sogar Angst vor Kleinstrassen und Welpen haben. (Ich habe so eine Person in meinem Bekanntenkreis) und starke Allergiker. Auch auf solche Leute sollte man Rücksicht nehmen. Und ich persönlich würde fremde Hundehaare auf den Möbeln auch nicht so prickelnd finden, obwohl meine eigenen Hunde zu Hause auf die Couch und sogar und Bett dürfen.

Ihn alleine zu lassen wäre sowieso viel zu früh. Mit dem Training könnt ihr in drei Monaten langsam beginnen. Wenn ihr also niemanden habt, der in der Zeit auf den Hund aufpasst, muss einer von euch in den sauren Apfel beißen und zu Hause bleiben.

Auskunft Ikea-Website:

Mit dem Hund zu IKEA?
Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Aus diesem und auch aus hygienischen Gründen, haben wir uns dazu entschlossen, keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben, ausgenommen hiervon sind Blindenhunde. Möchtest du deinen Hund nicht zuhause lassen, so haben wir vor unserem Eingang Hundeparkplätze eingerichtet.

Jerne79  31.03.2017, 16:02

Möchtest du deinen Hund nicht zuhause lassen, so haben wir vor unserem Eingang Hundeparkplätze eingerichtet.

Das ist allerdings für den Hund der Fragestellerin noch viel zu früh. Da würde ich mich dann ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die halbe Portion gar nicht mehr da ist, bis sie wiederkommt.

Gingeroni  31.03.2017, 16:51

ich glaub auch das ihr hund da nach spätestens 10 min. geklaut wird. Vlt. lässt du ihn lieber bei freunden oder jemandem der halt aufpasst

data2309  01.04.2017, 11:39

ok.. nun ist es offiziell, ich mag ikea nicht mehr.

ich verstehe so ein Verbot bei Lebensmittel-discounter/ -Geschäfte. aber sonst...

Ich wäre für ein "hundebesuch-bei-ikea-flashmob" ;)

Lauraxyz  30.11.2019, 17:21

Ich entscheide mich leider immer öfter gegen Ikea, da ich meinen Hund nicht mitnehmen kann.

Ich verstehe es nicht, warum man seinen Hund nicht mal in einer Tasche mitbringen darf...

Sehr schade, naja , so wird eben ein anderes Möbelhaus aufgesucht.

Hallo,

wenn Haustiere verboten sind, sind Haustiere verboten... bb klein oder groß, an der Leine oder auf dem Arm spielt dabei keine Rolle. Gibt auch Filialen mit "Hundeparkplätzen"... finde ich aber auch nicht schön für die Tiere.

LG, Chris