Hunde in Ikea Halle Leipzig erlaubt?

5 Antworten

Nein, grundsätzlich sind bei Ikea keine Tiere erlaubt

Nein. Nur Assistenzhunde sind erlaubt.

Es gibt halt viele Menschen die es nicht gut finden würden. Allergien, Angst z.B. als Begründung.

Vor allem wird dort mit offenen Lebensmitteln gearbeitet und alleine deswegen sind Hunde nicht erlaubt.

Und auch wenn man glaubt, der Hund wäre ja noch so lieb, so bleibt es eben nicht aus, dass er schnüffelt, irgendwohin macht, vielleicht vor Freunde ein Kind anspringt etc., Haare verliert.

Und wenn man Hunde zulassen würden, dann kommt der Nächste mit seiner Katze, dem Hamster, der Ratte oder der Vogelspinne...

Auch für den Hund selbst ist eine Zumutung, weil es eben oft auch sehr voll ist. Und ein Hund muss halt auch lernen mal Zuhause zu bleiben.

Bei uns (Ulm) dürfen Hunde mit rein bei Ikea. Allerdings müssen sie in den Einkaufswagen.

In Deutschland ist das nicht erlaubt, in der Schweiz dürfen Hunde bis 30 cm im Einkaufswagen mit ins Ikea.