Frage von smokyunicorn, 2.161

Darf man in den Ikea Hunde mit rein nehmen?

Antwort
von Dahika, 1.880

Nein, das darf man nicht, und das ist auch richtig so. Die Umgebung ist viel zu stressig für Hunde. Und außerdem... es kann ja theoretisch sein, dass so ein Hund Flöhe hat, die dann auf die neuen Sofas, Betten, Sessel springen. Das will aber kein Kunde gern haben.

Ein Hund gehört nicht in große Kaufhäuser. Schon um des Tieres willen nicht.

Antwort
von Turbomann, 1.541

Ich glaube Hunde müssen draußen bleiben.

Warum willst du den denn mitnehmen und musst ihn evtl. draußen anbinden und so viele Menschen bedeuten Stress für Vierbeiner.

Bei Ikea bist du sicher länger drin, da hätte ich Angst dass mein Hund jemand klaut.

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 1.376

Nein! 

Und die von Ikea angeboten "Verwahrboxen für Hund" öffnen jeder Tierquälerei von "Passanten" und wildfremdem Leuten Türe und Tor...

Das Auto auf einem vollkommen schattenlosem Parkplatz ist ebensowenig zur Aufbewahrung geeignet, auch nicht für die mind. 3 Stunden die es dauert das Ikeakaufhaus - erzwungenermaßen - abzulaufen!

Das Einzige vernünftige ist = Lass Deinen Hund zuhause, bequem auf der Couch und ggf. bei einem Hundesitter!

So ist Dein Hund dann erholt und ausgeruht, während Du gestresst und völlig fertig nach Hause kommst.

Antwort
von ErsterSchnee, 924

Definitiv nicht - zum Glück! Ein Hund ist ein Tier und kein Shopping-Begleiter!

Antwort
von MiraAnui, 989

Was soll ein hund im ikea...

Geh anständig spazieren und lass ihn zu hause. Kann er nicht alleine bleiben musst du es ihm bei bringen

Kommentar von Alicechen1234 ,

Beibringen kann man einen Hund das allein bleiben doch nicht so schnell! kann ja sein dass die heute schon nach Ikea müssen und nicht wissen wo der Junghund oder Welpe dann hin soll :/

Kommentar von MiraAnui ,

Dann bleibt einer zu hause

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 787

nein - lass den hund im zu hause oder im auto...

gerade in ikea ist oft so voll und menschengedraenge das waere fuer jeden hund nur stress!

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Auto kann schon im März nicht mehr zumutbar sein, für das Leben des Hundes. = Sonnenschein auf Autoscheiben erwärmt extrem.

Kommentar von inicio ,

ich hoffe, der user kennt sich wenigstens damit aus..

die regel heisst: im schatten parken

. das auto verdunkeln,(tuch etc)

fenster auf...

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 755
Antwort
von Kuestenflieger, 636

irgendwo sollte schluß sein .

Antwort
von FragaAntworta, 689

Nein, darf man nicht.

Antwort