Frage von letsdoitnow, 127

dürfen Hunde/Welpen in den Ikea?

ich will ihn mitnehmen, damit er sich daran gewöhnt:)

Antwort
von Haikind, 35

nein dürfen sie nicht sie haben da auch eigentlich nichts zu suchen. wenn es ein Welpe ist ist es gut dass man es ein zwei mal übt falls man mal nicht drumrum kommt den Hund mitzunehmen damit es kein stress für den Hund ist. geh irgendwo in ein einkaufcenter und lauf da erst mal ein bisschen rum ich meine bei Ikea ist es meistens extrem voll (jedenfalls bei uns). aber nimm ihn bitte nicht sändig mit dahin die haben da meiner Meinung normalerweise (wenn man das nicht mit ihm für den notfall übt) nichts verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin als mein Hund noch ganz klein war zwei mal in ein einkaufcenter gegangen oder auf die hundemesse damit sie keinen stress später hat wenn sie denn mal in so eine Situation kommt

Antwort
von Nordseefan, 69

Ob groß oder klein: Bei Ikea darf er nicht mit rein.

Wenn du zu Ikea gehst, dann lass Wuffi zuhause. Aber natürlich nicht alleine, eine vertraute Person sollte bei ihm sein.

Es gibt zwar Hundeboxen vor dem Laden. Die sind allemal besser als das Auto. Aber meinen Welpen würde ich da niemals alleine lassen

Antwort
von Dahika, 74

Also, ich liebe Hunde, habe selbst einen. Aber in Möbelhäuser haben sie nichts verloren. ERstens ist das GEdränge nur Stress für den Hund.

Und dann...stell dir nur mal vor, ein Hund bringt Flöhe mit in das Möbelgeschäft und die springen dann auf die Sofas. Soll dann Ikea entfloht werden?

Na, ich danke.

Aber abgesehen von den Flöhen, überall, wo viele Menschen zusammenlaufen, gehört ein Hund nicht hin. Zu stressig. Also auch nicht auf Jahrmärkte, Messen, Kirmes, etc...

Antwort
von Elise87, 52

Nein Hunde dürfen bei Ikea nicht mit rein. Vermutlich wegen dem offenen Restaurantbereich.

Antwort
von DreiBesen, 41

Hunde sind bei Ikea nicht erlaubt.

Antwort
von Besserwisserin3, 66

Bei Poco dürfte unserer mit rein solange er entweder in einer Tasche oder auf dem Arm war.

Antwort
von WieButter, 49

Bei unserem auch nicht mit rein.

Draussen gibt es Hundehütten mit Wasserstation.

Aber für einen Welpen ist das nichts.

Die Baumärkte erlauben Hunde innen. Wenn Du was zu üben suchst.

Antwort
von Saphirblau98, 55

Ich glaub nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten