darf man hunde zu ikea mitnehmen?

ich war NICHT mit meinem hund da. danke für die antworten

12 Antworten

„Da es sehr viele Erwachsene und Kinder gibt, die Angst vor Hunden haben, können wir aus diesem und auch aus hygienischen Gründen keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern erlauben, ausgenommen hiervon sind Assistenzhunde“, teilt uns eine Sprecherin des Unternehmens mit. 12.02.2019

Quelle: https://www.google.de/search?source=hp&ei=4F5aXr7nE8GAi-gP872oiAY&q=sind+hunde+bei+ikea+erlaubt&oq=SIND+HUNDE+BEI+&gs_l=psy-ab.1.2.0l10.944.4889..7222...0.0..0.276.1727.9j5j1......0....1..gws-wiz.......0i131.0_xy2wYS3aE#spf=1582980836945

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Die haben vor der Tür extra Anbindehaken für Hunde, aber lass den Hund lieber gleich ganz Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Jedes Haus kann das selber regeln. Aber für die Hunde ist das nicht schön. So viele Mensche, Lärm, ect.

Außer ins Restaurant, da dürfen die auf gar keinen Fall rein. Kommt auch auf die Hunde an. Bei so mini Hunden wird schon niemand was sagen, bei einer Dogge ist das vielleicht anders🤷‍♀️

SiViHa72  29.02.2020, 13:59

Und auch die mini Hunde sind unerwünscht. Zumal auch noch sehr oft superschlecht bis gar nicht erzogen

‘ist doch so kleiiin und süüüüss, hihi‘

Tierfreund2001s  29.02.2020, 14:01
@SiViHa72

Ja, da hast du recht. Ich wusste es jetzt auch nicht so genau🤷‍♀️. Und dieses: Die sind so süß, die brauchen keine Erziehung nervt auch. Kinder brauchen doch auch Erziehung, oder? (Wir haben auch kleine Hunde, die jedoch Erzogen sind. Und wer kommt überhaupt auf die Idee die lit ins IKEA zu nehmen!?)

Line123442  29.02.2020, 15:02
@Tierfreund2001s

Es gibt leider auch haufenweise unerzogene Kinder. Und Die dürfen da mit rein. Ich stand mal bei IKEA an der Kasse, da kommt so ein drei/vier Jahre altes Kind, zieht an unserem Wagen und tritt mich.

Kessie1  29.02.2020, 14:09

Egal wie groß oder klein der Hund ist: es ist absolut verboten einen Hund da rein zu schleppen! Nur ausgewiesene Assistenzhunde sind erlaubt.