2 kleine Hunde mit nach Venlo?

5 Antworten

Sie brauchen einen EU-Heimtierausweis und eine gültige Tollwutimpfung.

Allerdings - willst Du Du tatsächlich ausgerechnet heute Deinen Hunden einen Ausflug nach Venlo antun?

ja logisch, gerade in der Bahn und dann in Holland, die sind extrem scharf, was Vergehen betrifft. Der Hund / Hunde können ganz schnell in Karantäne verschwinden.

Bitte erklär mir mal warum deine Hunde nicht gechippt sind und ja den Pass wirst du auch brauchen.

Bedenke das es auch Komplikationen gibt wenn du wieder zurück reisen willst mit den Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn es tatsächlich Kontrollen gibt können deine Hunde beschlagnahmt werden. Würde ich mir gut überlegen

Hallo

Sie möchten Ihren Hund mit auf die Reise nehmen? Das müssen Sie dabei beachten:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

lizi97
Fragesteller

Ja das weiß ich nur meine Frage ist wegen Holland,weil meine Hunde sind nicht geschippt und den Pass hab ich auch nicht gefunden !

Margotier  30.03.2018, 10:09
@lizi97

Ohne Chip haben die Hund auch keinen Pass!

Vielleicht einen Impfpass, aber auf gar keinen Fall den erforderlichen EU-Heimtierausweis.